Darmkrebs Teil 5: Bewertung der medizinischen Literatur: Nicht alle Patienten profitieren von Chemotherapie

Nach der Operation mikroskopischen Krebszellen sind immer noch hinter im Körper hinterlassen. Als ein "Versicherungspolice" Patienten werden von ihren Onkologen gesagt, Chemo-oder Strahlentherapie (oder beides) zu unterziehen. Die Idee ist, zu töten, was Krebszellen zurückbleiben. Aber wie effektiv ist das? Wie valide ist die Annahme, dass die Chemotherapie kann nur das tun?

Ich lade Sie ein, die folgenden Forschungsbeiträge lesen und ihnen einige ernsthafte Gedanken. Bilden Sie sich Ihre eigene Meinung, was Sie wollen in der Veranstaltung zu tun, dass Sie von der frühen Phase (Phase 2) Darmkrebs leiden.

Scholefield J.H. in einem Artikel: "Herausforderungen in der Darmkrebs." (... Rezension New England J of Medicine September 2000 Vol:. 343:893) schrieb:

"Darmkrebs stellt einige der schwierigsten Probleme für die Grundlagenforschern, klinischen Forschern und Praktikern. Chirurgie bleibt das Zentrum der Aufmerksamkeit."

Frage: All diese Jahre, warum ist die Behandlung von kolorektalen "größte Herausforderung?" Hat das Behandlungsprotokoll für Darmkrebs noch nicht ausgearbeitet worden?

Moertel, CG (... In Chemotherapie bei Darmkrebs New England J. of Medicine April 1994 Vol: 330: 1136-1142) schrieb:

"Die Strahlentherapie spielt nur eine palliative Rolle. In der Vergangenheit führte die Chemotherapie nur selten und in der Regel vorübergehend Schrumpfung des Tumors. Sein Einsatz ist kaum im Hinblick auf die Unannehmlichkeiten und Kosten der Behandlung zu rechtfertigen. Doch jetzt gab es einige Fortschritte . "

Frage: Der Autor ist ein renommierter Onkologe von der berühmten Mayo Clinic. Es ist sehr erstaunlich, zu beachten, dass "in der Vergangenheit Chemotherapie nur in vorübergehenden Schrumpfen des Tumors geführt." Auch Schrumpfung selten erreicht. Aber dann wurden wir zu dem Glauben, dass die Chemotherapie notwendig war. War es ein Fehler dann? Wurde eine Chemotherapie in der Vergangenheit nicht zu rechtfertigen? Was ist mit der Gegenwart? Wird es ein weiterer Fehler auf der Straße sein? Der Autor wird impliziert, dass vielleicht jetzt, okay ist - wir sehen einige Fortschritte? Chemotherapie, ist auch heute noch keine angenehme Erfahrung, während einige Patienten, die sie schlecht gelitten. Außerdem ist es noch kosten viel Geld. Hat die derzeitige Situation zu ändern?

Buyse M & PIEDBOIS P. (in: Sollte B-Patienten Herzogs erhalten adjuvante Therapie statistischer Sicht Semin Oncol 2001 (Suppl. 1):.... 20-24) schrieb:

"Der Vorteil der adjuvanten Therapie, z. B. 5-FU + Folinsäure, ist eine Frage der Debatte für Patienten mit Dukes B Darmkrebs. Fünf separate Studien keine signifikante Nutzen einer adjuvanten 5-FU zeigen + Leucovorin Vergleich mit der Operation allein."

Benson, A. B., et al. (In:.. American Society of Clinical Oncology Empfehlungen zur adjuvanten Chemotherapie im Stadium II Darmkrebs J. of Clinical Oncology, August 2004 Vol: 22: 3408-3419) schrieb:

"Direkte Evidenz aus randomisierten, kontrollierten Studien unterstützt nicht die routinemäßige Anwendung der adjuvanten Chemotherapie für Patienten mit Stadium II Darmkrebs. Daher ist der routinemäßige Einsatz der adjuvanten Chemotherapie für medizinisch fit Patienten mit Stadium II Darmkrebs wird nicht empfohlen."

Figueredo A. et al. (In: Die adjuvante Therapie für die Stufe II Darmkrebs:.. Eine systematische Überprüfung von der Cancer Care Ontario Programm auf Evidenz-basierte Gastrointestinal Cancer Disease Site-Gruppe J. of Clinical Oncology, August 2004 Vol: 16: 3395-3407) schrieb:

"Die Vorteile der adjuvanten Chemotherapie sind klein und nicht unbedingt mit einer verbesserten Gesamtüberleben verbunden. Patienten sollten sich bewusst dieser Ergebnisse gemacht werden."

Mit den oben genannten Forschungsergebnisse würden Krebspatienten nehmen eine Pause und denken ernst genug, bevor sie "folgen", was ihre Onkologen kann wollen, dass sie tun?