Tagebuch einer Chemo Girl - Mein Haar, mein Leben

    Ich fand heraus, ich brauchte Chemo in einem sehr unkonventionelle Art und Weise . Es war ein wenig gewesen , während seit ich zuerst mit Brustkrebs diagnostiziert wurde , aber ich war in ziemlich gute Laune und war nicht wirklich Gedanken über alles , weil ich immer wieder mich selbst immer und immer sagen ... "Ich werde alles tun , um zu kämpfen diese Sache ... zumindest ich nicht brauche Chemo " . Ich war nicht nervös, die Operationen oder einer der Tests , weil ich wusste , dass keiner von denen waren so schlecht, wie mit Chemo. Ich war in meinem Krankenhausbett immer bereit, in meine zweite Operation gehen, wie mein Arzt erklärte , dass sie nicht glaube, ich hätte keine Probleme, später im Leben schwanger. Wegen meiner Pflege Hintergrund wusste ich, dass diese Art von Unfruchtbarkeit Fragen kommen nur für Patienten, die Chemotherapie, Strahlentherapie nicht . Ich erinnere mich gerade sah sie an , und ich war kaum in der Lage zu flüstern "Warte ... heißt das, ich brauche Chemo ? " Die Welt stand still für einen Moment , als ich das Wort lassen , dass sie gerade gesprochen hatte, sinken in für eine Sekunde.

    " Ja. "

    Sie fuhr fort, mir zu sagen , warum es notwendig war, und so weiter ... aber ich hörte nicht zu. Dann verließ sie . Ich wusste nicht, was ich denken soll . Ich versuchte, die Tränen zurückzuhalten , aber sie gerade erst begonnen strömten über mein Gesicht. Ich wusste nicht, was ich denken oder was sie fühlen. Ich war am Boden zerstört . Die einzige Sache, die mich gehalten hatte, werde bis zu diesem Punkt war, zu wissen, dass ich nicht auf Chemo haben , und nun war es wie mein schlimmster Alptraum wahr.

    Zum ersten Mal , seit ich mit Brustkrebs diagnostiziert wurde, war ich wirklich Angst.

    Nathalie, 22 Jahre

Chemotherapie (oft als " Chemo " ) werden Medikamente zu schwächen und zu zerstören Krebszellen. Im Gegensatz zu anderen Behandlungen , arbeitet Chemo über die Blutbahn und wirkt sich nicht nur die Krebszellen, sondern den ganzen Körper damit . Dies bedeutet, dass gesunde Zellen können auch beschädigt werden erregenden die unangenehmen Nebenwirkungen einer Chemotherapie . Diese Nebenwirkungen sind Blutarmut , Müdigkeit, trockene und empfindliche Haut , Unfruchtbarkeit , Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust, Übelkeit und Erbrechen. Dennoch war es die Aussicht auf den Verlust ihrer Haare, die Nathalie die Not verursacht . Sie erzählte mir, dass sie einfach nicht vorstellen, sich kahl und hatte Angst , dass sie hässlich wäre . Ich denke, jeder (einschließlich Nathalie ) würden zustimmen, dass Haarausfall kann ein letztlich geringer Preis für Ihr Leben zu bezahlen , aber ich bin ebenso sicher, dass es nur wenige Frauen, die nicht mit diesem sehr natürliche und instinktive Reaktion sympathisieren würde . Wissenschaft erklärt Haarausfall durch Chemotherapie als die Droge Angriff auf alle schnell wachsenden Zellen - das schließt Krebszellen und ... diese in Ihre Haarwurzeln. So, jetzt wissen Sie. Aber eine Frau die Beziehung mit ihr Haar ist ein weit weniger einfache Sache zu rationalisieren.

    Unser Haar ist Teil dessen, wer wir sind ...

Eine Frau, die Beziehung mit ihr Haar ist ein tief und komplex. Wer von uns kann nicht mit der Qual eines schlechten Tag zu identifizieren? Dass eines Tages , wenn es nicht ein Jota , die Ihre Schuhe und Tasche perfekt ergänzen Ihr Outfit , oder dass das Outfit gehören die Jeans Sie nicht in der Lage, in 18 waren , da Sie passt, oder dass ( Wunder über Wunder ) Rolle, die Sie sind an dem Tag, Sie in Ihrem ex-Freund laufen passieren Stelle frei, weil ich Pause und das ganze Gewicht dieser Ungerechtigkeit Waschbecken in - Sie sind mit einem schlechten Tag zu lassen . Ich habe intelligente, praktische Freunden, Mützen und Schals für nur solchen Veranstaltung halten in ihren Schränken . Ich habe auch Freunde, die in den Untergrund gehen , die Streichung Geschäftstermine und Termine, und Zuflucht unter ihren Bettdecken , bis die Tortur vorbei ist. Mystifying und unverständlich , wie es zu den Menschen zu sein, ist die Tatsache, dass unser Haar ist Teil dessen, wer wir sind. Wir verwenden es zum Rahmen unserer Features - Hervorhebung oder versteckt , wo nötig. Wir verwenden es , um unsere Persönlichkeit zum Ausdruck bringen und das Bild von uns selbst , dass wir projizieren wollen den Rest des Wortes zu sehen . Fehlerhafte und unzuverlässig , da dies auch sein mag, wir alle sind fest verdrahtet , um etwas von jemandem, der Charakter aus ihrer annehmen, Haar müssen Sie nur ein paar von den anhaltenden Stereotypen mit Blondinen, Brünette und Rothaarige verbunden zu betrachten .

Mit langen Haaren , insbesondere wird immer noch als eine spezifisch weibliche Eigenschaft in vielen Kulturen angesehen . Man denke nur an Lady Godiva , Rapunzel, oder Botticellis "Venus" . Auf der anderen Seite , ist kurze Haare als " jungenhaft " oder " männlich " wahrgenommen , so dass es verständlich für viele weibliche Chemo -Patienten das Gefühl, als wenn sie einen Teil ihrer Weiblichkeit verloren. Dies ist etwas, das ich beziehen kann . Auf einer impulsiven Teenager- Laune heraus fragte ich den Friseur zu zart und elfen Pixie Cut meine schöne Cousine neu zu erstellen. Ich habe so etwas wie eine Afro. Außer nur an den Seiten . Kurz, ich sah aus wie Hey Arnold . Die geistige und emotionale Narben (nicht auf die fotografische Beweise zu nennen) über die prägenden Zwei-Jahres- Periode, in der es hat mich wieder wachsen sie bei mir bleiben bis zum heutigen Tag angesammelt. Ich kann nicht Parade durch die Flughafensicherheit , ohne Rückblenden auf Familienurlaub in Asien und die Frage, "Herr, bitte für die Männer- Metalldetektor Warteschlange drüben ... " Und , einmal auf der Ebene , wobei angesichts der Beano eher als die Barbie Comic. Na ja, eigentlich ist das, wo ich erzielt. Aber ich denke, Sie verstehen, was ich meine. Nicht einmal in dieser Zeit habe ich immer das Gefühl, recht - zwei Jahren verwechselt für einen Jungen hat einige schwere Schäden an ein Mädchen Selbstwertgefühl.

Wer hat sich nicht hinter einem Vorhang aus Haaren versteckt Verlegenheit zu verbergen , wirbelte Stränge , wenn nervös, geflissentlich überwacht Spliss , wenn Langeweile , und natürlich beschäftigt üppigen Locken als strategische Waffe der Kriegsführung beim Flirten ? Mein Punkt ist, dass Haare können eine Erinnerung an die Weiblichkeit , ein Schub für das Selbstwertgefühl und ein Trost sein . Ohne sie ... nun, wir können uns beraubt all jene Dinge zu finden. Wie wir tragen unsere Haare können einen großen Einfluss auf unser Verhalten , unsere Körperhaltung , auch unsere Manieren haben . Es ist der Unterschied zwischen trägt ein Cocktail-Kleid mit Diamanten und Fersen, oder Shorts mit Perlen und Flip-Flops. Eine aufwendige und elegante up-do unbewusst senkt Schultern und wölbt den Hals , während ein peek-a -boo Rand löst den inneren femme fatale in uns allen . Ohne die Möglichkeit, dass ' Shampoo- Anzeige " über -die-Schulter Flick , oder auch nur versuchen, entfernt die lästigen Stränge , die nicht aus den Augen bleiben wird zu schieben , kann ein Verlust der Haare , wie so viel mehr als nur eine Veränderung spüren im Stil. Es kann eine Weile dauern, für unseren Körper zu justieren, was uns mit so etwas wie ein Phantom jucken , die einfach nicht zerkratzt werden.

    Einige Leute werden denken, ich bin ein Neo -Nazi ... oder ich bin lesbisch

Als Natalie Portman rasiert den Kopf für ' V for Vendetta ' , besorgt sie, dass " einige Leute denken, ich bin ein Neo -Nazi , oder dass ich Krebs habe , oder ich bin lesbisch ." Denn wenn Sie kahl sind , als Frau Kontrolle in Ihr Leben einladen willig oder nicht. Als (meine ) Nathalie erklärte mir : "Es ist schwierig, weil ich weiß, wenn die Leute mich anschauen sie in der Lage zu sagen, [ ich Krebs habe ] , und es ist schwer, stand in dieser Art von Weg. Es ist wie ein Eindringen in Ihre Privatsphäre und Komfort. ein Fremder in der Lage, die von mir zu gehen und mehr über mich wissen , als ich es jemals mit einem Fremden zu teilen. " Sie erklärte, dass sie sich nicht schämt, mit Krebs oder der Art, wie sie aussieht, als Ergebnis , sondern durch ihre mangelnde Kontrolle in der Sache eher frustriert .

Das ist vielleicht das, was gemacht Perücke Einkaufs eine solche Offenbarungs Erfahrung für sie . Nathalie ist eine der wenigen Frauen, die tatsächlich hat eine freundschaftliche Beziehung mit ihrem Haar. Es dauerte 24 Jahre , um eine Waffenruhe mit meinen eigenen ( um ehrlich zu sein ich denke, es war immer noch einen Groll von der " afro Erfahrung ) zu erreichen. Wir erreichten ein Verständnis über die richtige Zeit, die ich beschlossen, es zu stoppen quälen . Nicht mehr so in , Chemie ' Entspannung ' , permanente Farben , semi-permanente Tönungen , High- lights , Low- Lichter ... Es ist eine brüchige Waffenstillstand , wir beide wissen, es wird nicht lange dauern. Wie die meisten Frauen , ich will, was ich nicht haben kann ; wenn es dunkel ist will ich es blond, wenn es lange ich will es kurz. Das erste, was ich habe , nachdem ich es chemisch begradigt ? Gekauft Lockenwickler. Deshalb ist das Tragen einer Perücke kann seine Vorteile , Sie können jede Art Sie mögen versuchen . Sie können jeden, den Sie mögen. Sie können sogar selbst zu sein. Dies ist wichtig für viele Patienten, die chemo sich bereits mit so vielen Änderungen an ihrem Leben . Einige entscheiden sich die Erfahrung eine positive Wendung , indem er Spaß beim Experimentieren mit der Freiheit, neue Farben und Arten - , die nicht gewesen sein kann mit ihrer natürlichen Haar möglich versuchen zu geben. Für viele jedoch in der Lage, ihren gleichen Pre- Chemo- Frisur neu ein Gefühl von Normalität und Kontinuität und bedeutet, dass jedes Mal, wenn sie in den Spiegel schauen, werden sie nicht anders erinnert.

Nathalie hat mir gesagt , dass so bald als sie ihre Perücke auf , sie wusste es die richtige für sie war. Sie ging so weit, zu sagen: "Ich denke, Sie bekommen das gleiche Gefühl, wenn man auf einem Hochzeitskleid an und Sie müssen nur wissen . Und ich liebe es , ich liebe es eigentlich noch mehr als meine normale Haare. " Sie erzählte mir, dass es in diesem Moment , dass alle ihr Haar Angst schmolz und sie wusste, alles lief in Ordnung zu sein .

Dieses neue Selbstbewusstsein gab ihr die Kraft , um direkt in den Salon und bekommen ihr Haar in der Vorbereitung für geschoren , wenn sie zu fallen beginnt . Obwohl eine praktische und bequeme Schritt , einige Leute sehen es als etwas tiefer und kraftvoller - Symbol , dass sie immer noch die Kontrolle . Ein weiterer guter Freund von mir sah eine Gelegenheit wild und verrückt sein, in einer Art, wie sie noch nie zuvor gewagt . Sie ließ sich nach unten in den Stuhl und erklärte: " Tun Sie, was Sie wollen! " Eine Stunde später sah sie aus wie rothaarige Punk Cousin Halle Berry . Alle waren sich einig , es war genial. Sie war genial. Sie sah alles als Chance und wenn Chemo würde eine Änderung auf sie zu zwingen dann wenigstens sie entscheiden würde , was diese Änderung sein würde . Als Nathalie Schluss: " Das war einer meiner größten Hürden. Ich kann die Übelkeit zu nehmen und das Gefühl lausig , das sind nur körperliche Beschwerden. Das Haar war , was wirklich bringt mich emotional nach unten. Aber jetzt habe ich erkannt , es ist nur Haare. Es wird wieder wachsen . werde ich in Ordnung sein. "

Für Nathalie, das Wissen, dass sie es nur auf ihrer Perücke aufgesetzt und fügen sich zu einer Menge , ohne Aufs keine mitleiderregenden Blicke , hat sie den Ehrgeiz und die Macht stark für was auch immer zu sein, am nächsten kommt gegeben . Sie scheint so überrascht wie jeder , dass eine einfache Perücke hat die Macht, alles zu tun, aber sie weiß , dass es nicht wirklich um die Haare überhaupt. Es geht um etwas zu tun - nichts - das Ihnen hilft, sich sicher fühlen und sicher in sich . Chemo kann auf Ihren Körper hart sein, aber es ist der Geist und der Geist, der so oft die größten Prügel. Durch die Identifizierung , was es ist, dass Sie unten und wissen, wie man ihn zu bekämpfen , können Sie sich wehren . Als Nathalie jetzt sagt: "Ich bin nur bereit, gestartet und treten , was diesen Krebs in den Hintern zu bekommen ! "